Kommunikationstraining München

Kommunikationstraining München

Im Kommunikationstraining München werden die Ursachen von Konflikten und Missverständnissen analysiert. Gerade in der Kommunikation passiert es häufig, dass der  eine was sagt und der andere ihn zwar akustisch versteht, jedoch nicht was er ausdrücken will. Gehört ist oft nicht verstanden!

Anhand der Analyse der Wahrnehmung der Kommunikationspartner wird sehr schnell deutlich, dass die Wellenlänge des Senders meist nicht auf die Wellenlänge des Empfängers abgestimmt ist. Einige Beispiele aus der Praxis:

  • Führungskräfte haben oft das Gefühl, dass Anweisungen nicht verstanden werden (viele Rückfragen)
  • Verkaufsgespräche kommen trotz guter Inhalte nicht zum Abschluss
  • Fehler passieren oft an Schnittstellen, z. B. Planung – Produktion
  • häufig werden nicht geeignete Mitarbeiter eingestellt (was sich erst später zeigt)
  • Kritik wird persönlich aufgefasst!
  • Privatbereich z.B. Beziehung, Freunde, Kinder

Mit langjähriger Erfahrung und den Grundlagen der Kommunikationswissenschaften, werden einfache und sofort umsetzbare „Tools“ vermittelt und schaffen bei den Teilnehmern viele Aha – Effekte.

 

Unsere Leistungen und Themen

  • Eigenanalyse der persönlichen Wahrnehmung
  • Fremdanalyse der Kommunikationspartner
  • Gehirngerechte Kommunikation im Führung und Verkauf
  • Analyse der Konfliktpotentiale und deren Lösung
  • Vorbeugung von Missverständnissen
  • Personalwesen, Einstellen des „richtigen“ Mitarbeiters
  • Kritikverhalten auf beiden Seiten

 

Kontakt

Zielgruppe:

Unternehmer
Geschäftsführer
Führungskräfte
Außendienst
Mitarbeiter

77



Inhalt

figuren Konflikte, Missverständnisse, falsches  Kritik  Verhalten und  Fehler sind Themen,  welche ein  Unternehmen nicht  haben will, aber häufig  damit beschäftigt ist. Im Kommunikationstraining München werden viele Fragen beantwortet und daraus Lösungswege abgeleitet. Deshalb ist das Kommunikationstraining eine immense Bereicherung für Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter mit einfach umzusetzenden Möglichkeiten; sowohl im privaten, als auch im geschäftlichen Umfeld in Führung und Verkauf.

 

Einige Fragen, die beantwortet werden:

 

  • Wie nehme ich selbst und mein Kommunikationspartner Informationen wahr?
  • Was passiert in meinem Kopf dabei?
  • Warum haben Führungskräfte manchmal das Gefühl, dass die Anweisungen nicht verstanden werden?
  • Warum werden Fehler gemacht?
  • Wieso kommen Verkaufsgespräche nicht zum Abschluss?
  • Warum entstehen Konflikte und wie kann ich diese lösen?
  • Wie beuge ich Missverständnissen vor?
  • Warum nehmen viele Menschen Kritik persönlich und fühlen sich sofort angegriffen?
  • Wie gehe ich selbst mit Kritik um?
  • Wie übe ich konstruktive Kritik?
  • Wie erkenne ich den „richtigen Mitarbeiter“ bei der Einstellung und ob seine Aussagen authentisch sind?
  • usw.

 



Weitere Infos:

Dauer: 2 Tage

Max. 16 Teilnehmer

Ihre Leistung: 2 400.-€

Tageshonorar

zzgl. MwSt. + Reisespesen

Gehirnstrahlen

60

Ziele & Vorteile

 

Ziele:
  • Sie multiplizieren Ihre Effektivität im Verkauf
  • Sie kommunizieren intensiver und effektiver = gehirngerecht
  • Sie kennen die Ursachen von Konflikten und die Lösung
  • Sie stellen die „richtigen Mitarbeiter“ ein
  • Sie erkennen bei Ihrem Kommunikationspartner, ob er authentisch ist
  • Sie lernen mit Kritik umzugehen und auch richtig zu kritisieren
  • Sie stellen Missverständnisse ab
  • Sie formulieren Ihre Anweisungen, so dass es verstanden wird
  • Sie vermeiden ständiges Nachfragen und Fehler
Vorteile:
  • Sie haben Spaß dabei
  • Sie lernen sehr viel über Menschen
  • Sie lernen sich selbst besser kennen
  • Sie gehen anders mit Menschen um
  • Sie sparen Zeit

Referent und Coach
Sepp Spreitzer

Gesellschafter und Geschäftsführersepp-spreitzer

der powerbrain GmbH,
Institut für angewandte Mentalstrategie

Mental-, Marketing- und
Motivationsstratege

Business Coach

Mentalcoach im Hochleistungssport


 

Beschreibung zum Download

 

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