Ausbildung Kommunikation - Modul F

Kommunikation für Trainer und Coaches

Kommunikation Ausbildung Modul F

„intensiver kommunizieren – stärker präsentieren – erfolgreicher verkaufen“

Warum führen Akquise Gespräche häufig nicht zum Auftrag? Wie erreiche ich das Ziel des Coachings? Wie geht man souverän mit Konflikten um? Warum entstehen Missverständnisse? ….

Kommunikation mit Menschen ist gerade in unserer digitalisierten Welt wichtiger denn je. Ein persönliches Gespräch (vor allem in Coachings oder Seminaren) wird niemals eine SMS, eine WhatsApp oder einen social Media Beitrag ersetzen.

In dieser Ausbildung geben wir unseren Teilnehmern viele „Werkzeuge“ an die Hand, damit diese sich intensiver auf ihre Kommunikationspartner einstellen können. In jeder Lebenslage, im Coaching, in Workshops, in der eigenen Präsentation und auch in der Akquise werden sie erfolgreicher und einfacher kommunizieren.

Unsere Leistung und Themen:

  • Vorbereitung – mentale Komponente (Gedankenmuster), Ausrichtung und Fokussierung
  • Verschiedene Kommunikationsmodelle – Schulz von Thun, Watzlawick, WD, VAKOG
  • Die „Eisberg Illusion“, die „8% Regel“ und die Umsetzung mit EKS
  • Souveräner Umgang mit „intrinsischen“ und „extrinsischen“ Konflikten
  • Sagen oder fragen? Zielgerichtete und kundenorientierte Gesprächsführung
  • Sagetechniken – wann sage ich was, wem, wie und warum? „Wirkungsweise meiner Worte“ in der Praxis
  • Fragetechniken – welche Frage zu welchem Zeitpunkt? Absicht und Verhalten, Übung
  • Die interaktive Kommunikation – Klientengespräche, wie erreiche ich die Menschen?
  • Vertiefung und Intensivierung des VAKOG Modells; Übung
  • Richtig argumentieren – Nutzenargumentation oder Ideenargumentation; Übung
  • Die „10 Worte Regel“ und die „Headline Technik“ zum Wecken des Interesses; Übung
  • Erarbeiten eines persönlichen „Claims“; werteorientierte Positionierung
  • Wie präsentiere ich mich, damit ich den „Draht herstelle“? Übung
  • Methodik und Didaktik, Unterlagen und Stick
  • Partner bekommen 50 % Ermäßigung
  • Wir bieten jedem Trainer die Möglichkeit, dieses Modul jederzeit kostenfrei zu wiederholen (außer Übernachtung und Tagungspauschale)
Zielgruppe:
  • Trainer, die Modul A absolviert haben
  • Personen, die bereits mit Menschen arbeiten und ihr Spektrum erweitern wollen
  • Menschen, die eine neue berufliche Richtung einschlagen wollen



Inhalt

 In dieser Ausbildung werden wir die verschiedenen Methoden und „Tools“ direkt in die Praxis umsetzen. Jeder Teilnehmer wird u.a. für sich einen (oder mehrere) Claim(s)  für die eigene Präsentation erarbeiten, um sich wirkungsvoll innerhalb von 10 Sekunden persönlich vorstellen zu können.


Weitere Infos:

Dauer: 2 Tage

max. 10 Teilnehmer

Ihre Leistung: 500.-€ zzgl. MwSt.

(Bildungsprämie bis zu 500,- € erhalten!)

ohne Übernachtung und Tagungspauschale

 

Ziele & Vorteile

Ziele:
  • Sie erlernen die verschiedenen Methoden und Modelle der Kommunikation aus einer anderen Perspektive
  • Sie sind in der Lage, nach der Ausbildung eigene Workshops über Kommunikation abzuhalten
  • Sie verdienen Geld
  • Sie erkennen sofort Mißverständnisse
  • Sie lernen, sich besser zu präsentieren
  • Sie erlernen die Nutzenargumentation
  • Sie erfahren, wie Sie mit einfachen Frage- und Sagetechniken mit einem Menschen im Rahmen eines Einzelcoachings intensiver kommunizieren
  • Sie sind in der Lage, Menschen in Konfliktsituationen zu helfen und diese zu lösen
  • Sie bauen sich evtl. eine neue berufliche Existenz auf oder Sie erweitern einfach Ihr Spektrum
Vorteile:
  • Sie haben Freude dabei
  • Sie verdienen Geld
  • Sie wissen, wie Sie den „Draht“ herstellen mit Ihren Kommunikationspartnern
  • Sie lernen sich selbst besser kennen durch unsere Analyse Tools
  • Sie bekommen ein Konzept als Leitfaden zum Durchführen von eigenen Workshops mit allen Unterlagen inklusive Präsentation und vieles mehr
  • Sie profitieren von der Erfahrung der Ausbilder mit vielen praktische Beispielen

Referenten und Ausbilder
Dagmar & Sepp Spreitzer

Gesellschafter und Geschäftsführersepp-spreitzer

der powerbrain GmbH,
Institut für angewandte Mentalstrategie dagmar_habermann


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